Juni 2024

  • GRIP Nürburgring 2024

    GRIP Nürburgring 2024

    Und auch dieses Jahr am 23.06.2024 fand wieder das GRIP Motorevent am Nürburgring statt. Dennoch war es dieses Jahr irgendwie anders. Die Veranstaltung empfand ich etwas „träge“. Durch den veränderten Aufbau fehlten einige Highlights – die „Mucke“-Fraktion war gar nicht da, keine wirklich verrückten Autos und irgendwie auch keine wirkliche Stimmung. Die Verlagerung der Driftshow war zwar gut (da man deutlich mehr sehen konnte) aber auch hier war irgendwie kaum Stimmung. Auffällig war, dass viele bereits am frühen Nachmittag wieder fuhren.

    Immerhin waren dieses Mal genug Franchise-Klamotten vorhanden und vom optischen auch eine Verbesserung.

    Folgend ein paar Impressionen und ein Video vom Drift


  • DTM Zandvoort 2024

    DTM Zandvoort 2024

    Am 07.06. und 09.06. in Zandvoort – Impressionen vor Ort 🙂

    Ja, man muss schon etwas verrückt sein, wenn man an 2 Tagen nach Zandvoort fährt. Es war aber eben so geplant…

    Am Freitag war, wie es immer Freitags an einem DTM Wochenende ist, sehr ruhig. Man konnte durch das Fahrerlager gehen ohne von Menschenmassen erdrückt zu werden. Die Fahrer sind deutlich entspannter und man hat die Möglichkeit, den einen oder anderen Plausch zu halten.

    Mein Highlight am Freitag : Eddie Mielke !!

    Wir immer habe ich ein paar Impressionen für euch :

    Und natürlich auch ein kleines Video. (Die Rennen in voller Länger kann man über den RAN-Kanal bei Youtube sehen)


  • Die 90er Live Open Air – Oberhausen 2024

    Die 90er Live Open Air – Oberhausen 2024

    Am 08.06.2024 war es wieder soweit. Die Veranstaltung von Markus Krampe „die 90er live“ fand in Oberhausen am Freigeländer der Rudolph Weber Arena statt.

    Auch dieses Jahr war die Veranstaltung sehr gut besucht, die Stimmung war gut – wenn auch gefühlt, war es letztes Jahr allerdings deutlich mehr an Stimmung. Das liegt vermutlich (und das ist ein wenig Kritik) daran, dass Culture Beat fehlte, Oli P. leider am frühen Mittag und nicht am Abend auftrat (letztes Jahr hat er zum Schluss für RICHTIG Stimmung gesorgt) und im Allgemeinen die Künstler etwas schlechter (zeitlich) durchmischt waren.

    Mola hat natürlich wieder alles gegeben und für gute Stimmung gesorgt.

    Noch ein kleiner Kritikpunkt: Beim letzten Mal waren deutlich (!) mehr Sitzmöglichkeiten vorhanden. Warum dieses mal gefühlt die Hälfte fehlte, hat sich mir nicht erschlossen. Immerhin läuft die Veranstaltung 10 Stunden…

    Aber alles in Allem hat es sich gelohnt!!

    Und natürlich gibt es auch dieses Mal ein kleines Video….